EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends im Blick haben. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Sensibilität. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert objektiv und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page